Müllsammelaktionen

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Vorleser:innen,

Müll schadet der Umwelt. Die Erkenntnis ist zwar nicht neu, dennoch liegt viel Abfall ein­fach in der Natur und gefährdet die Tiere. Daher freue ich mich, dass ihr mit diesem Buch den Kindern die Thematik des wilden Mülls näherbringen möchten. Wie schön, dass auch euch die Umwelt am Herzen liegt!

 

Macht, gemeinsam mit den Kindern, aus der Welt eine bessere und vor allem eine sauberere und helft somit, Egon und seine Freunde zu schützen. Vielen Dank und viel Spaß beim (Vor-)lesen!               

Eure Alina

Die Lesung halten und mit den Kindern aktiv die Müllproblematik besprechen ist eine Sache, mit den Kindern aber einfach mal rausgehen und Müll zu sammeln die andere. Da können die Kinder direkt was für Egon und seine Freunde tun, ihnen helfen und sie unterstützen.

Aus diesem Grund biete ich gemeinsam mit unterschiedlichen Organisationen auf Anfrage auch Müllsammelaktionen an (bisher im Raum Jüchen) im Nachgang meiner Lesung an. Hier bringen wir Eimer und Handschuhe für die Kids mit.