Lesungen

Als Redakteurin schreibe ich zwar sehr viele Texte, das Kinderbuch “Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald” ist aber mein erstes eigenes Buch. Vor allem die Zusammenarbeit mit den Leser:innen macht mir unglaublich viel Spaß. Da das Kinderbuch für kleine Leser:innen ab 4 Jahren gedacht ist, hoffe ich, in vielen Grundschulen und Kitas vorlesen zu dürfen. 

Foto: Katharina Kus (ninagraphie)

Ablauf:

– Dauer: 30 bis 45 Minuten (Lesung und anschließende Fragerunde mit den Kindern zur Müll-Thematik)

– die Lesung kann sowohl indoor als auch outdoor stattfinden

– die Lesung kann digital oder mithilfe eines Erzähltheaters durchgeführt werden

– da das Buch die Müllproblematik thematisiert, bringe ich zur Veranschaulichung Müll mit (gesäubert)

– die Kinder erhalten nach der Lesung Ausmalbilder der Buch-Figuren

– die Kinder binde ich aktiv in die Lesung ein

Informationen:

– Preis auf Anfrage (inkl. Anfahrt, Aufbau und Ausmalbilder) 

– Die Anzahl der Kinder für eine Lesung beschränkt sich auf 15 Kinder 


 Hinweis: Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet

Angebot für Kindergärten

in Grevenbroich und Jüchen

Seit Januar 2022 kooperiere ich mit der Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH (EGN). Gerne können sich daher alle Kindergärten aus den Ortschaften Grevenbroich und Jüchen kostenlos für eine Lesung bei mir anmelden. Das Angebot richtet sich an die Vorschulkinder.